Tag der offenen Tür bei Schweikert

Bei eher durchwachsenem Wetter fand am 18.09.2016 der Tag der offenen Tür statt. Um 11 Uhr wurden die Türen für die Besucher geöffnet. Man konnte fast die komplette Firma frei begehen. In jeder Abteilung befand sich ein Abteilungsleiter, der für die Fragen der Besucher zuständig war. Die Abteilungen Rohbau und Schweikert Oberflächen Härtetechnologie aus dem Werk 3 waren auch vertreten.

Was alles vorgestellt wurde:

  • Methode, Konstruktion und CAM Programmierung
  • Mechanische Fertigung
  • Werkzeugbau
  • Oberflächenhärtetechnologie
  • Presswerk
  • Lasertechnik
  • Messtechnik
  • Rohbau
  • Logistik

An der Laseranlage gab es gelaserte Schlüsselanhänger und Schlüsselhalter. Gleichzeitig fand noch das Kirchweihfest statt, welches von den Schweikert-Azubis organisiert wurde. Neben Essen, Getränken, Kaffee und Kuchen gab es eine Schießbude, Hüpfburg und einen Streichelzoo für die Kinder. Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Interessierte, Kunden, Geschäftspartner und Kollegen sich die Zeit genommen haben, um uns am Tag der offenen Tür zu besuchen. Ebenso ein Dank an alle Mitarbeiter, die an diesem Tag die Firma präsentiert haben.